Donnerstag, 31. Dezember 2009

Ja, ich bin froh,


daß dieses Jahr endlich zu Ende geht. Neben vielen auch sehr schönen Erlebnissen, zu denen ich später kommen werde, hatte dieses 2009 für mich schon die Seuche am Fuß.

Das fing bereits am 01.01.2009 mit meinem Armbruch an, hat sich mit der Ausbreitung der Krankheit meiner Schwester und ihrem viel zu frühen Tod am 01.12.2009 fortgesetzt und während meine Kolleginnen und ich heute noch unsere Jahresabschlußarbeiten durchführten, erreichte uns die Nachricht, das ein lieber Kollege (ich habe selbst heute gegen 08.10 Uhr noch mit ihm telefoniert) mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht wurde.
In dem Punkt Gesundheit bin ich also mehr als froh, daß sich 2009 in Kürze verabschiedet.

Auch andere, für mich negative Ereignisse gab es. Ich denke an den Bombenanschlag, initiiert durch die Bundeswehr, auf die Tanklaster und die dabei zu beklagenden zivilen Opfer, ich denke an den Ausgang der Bundestagswahlen mit der schwarz-gelben Regierungskoalition.

Aber natürlich gab es auch sehr sehr schöne Erlebnisse. Eines gerade heute, heute habe ich an Besuchern dieser Seite die 10.000er Grenze überschritten. Dafür gilt Euch mein Dank.
Meine höchste Leserzahl hatte ich Oktober diesen Jahres mit 1.560, die niedrigste im Januar mit 475 Besuchern. Das heißt für mich, der Blog entwickelt sich, denn während ich im Vorjahr 576 Besucher hatte, ist diese Zahl bis zum jetzigen Zeitpunkt für 2009 auf 9.437 gestiegen.

Gelesen wird er natürlich vor allen in der BRD, aber auch in Belgien (danke Nadja), Österreich, Polen, Rußland, eigentlich in allen europäischen Ländern findet sich jemand, der aus Zufall mal auf meinen Blog kommt. Es wäre natürlich immer schön, wenn daraus Dauerleser entstehen könnten.

Im Vorjahr und auch noch bis zum ersten Geburtstag des Blogs war es vor allem das "Regenbogenlied", daß nachgefragt wurde, das hat sich in den letzten zwei Monaten gewandelt. Jetzt wird mein Blog hauptsächlich über die Google-Suche nach Simone FRost bzw. Wahlen in der DDR gefunden.
Das allerdings solls auch schon zur Blogstatistik gewesen sein.

Zu den besonderen besonderen Ereignissen dieses Jahr gehört auch, daß ich meinen Bloggerfreund Valli persönlich kennengelernt habe, daß ich auf dem DKP-Pressefest in Dortmund war und dabei auch neue persönliche Kontakte innerhalb des RotFuchs e.V. knüpfen konnte. Der Gedankenaustausch mit Freunden und Genossen, all das sind Dinge, die ich nicht missen möchte, die ich weiter ausbauen werde und für die ich dankbar bin.

Die letzten Ausflüge mit meiner Schwester werden wertvolle Erinnerungen bleiben, von einigen habe ich im Blog berichtet, nicht wissend, wie kurz die Zeit noch war, die wir hatten. Ein Video von einem Sänger, den sie geliebt hat, auf dessen Konzert im August sie noch war, soll meinen Blogabschluß für dieses Jahr bilden.



Bildnachweis: www.pixelio.de "Raureif-1 im Norden - Mitte Dezember 2009" von rolli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen