Montag, 14. Juni 2010

hm, schon sind


inzwischen 10 Gruppenspiele der WM bereits Geschichte und ich weiß immer noch nicht, wem ich denn die Daumen drücke. Eines jedoch steht fest, Italien wird es nicht sein,

Am Donnerstag habe ich mal meine Kollegen erschreckt und gesagt, ich bin für Nordkorea.
Aber warum eigentlich nicht, schließlich muß ja auch der selbst fußballerische Schurkenstaat jemanden haben, der ihm zumindest für einen Sieg die Daumen drückt.
Aber trotz meines Daumendrückens und der nahezu vollständigen Unkenntnis über die Mannschaft, werden sie wohl die Vorrunde nicht überstehen.

Meist bin ich ja wirklich für die Kleinen in den jeweiligen Branchen und so sieht mein Tip (der sicherlich nicht unbedingt von Kenntnis spricht) auch die Mannschaften der Schweiz und der Slowakei im Achtelfinale.

Gut ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, jetzt allerdings heißt es Daumen drücken, daß Italien verliert und nein, mich stört die Vuvuzela nicht.

PS.: tja, leider nicht geklappt.

3 Kommentare:

  1. Meine liebe Jette,
    Lustig, lustig, tralala la...Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Du erinnerst mich an mein Vater der auch alle solche Sportsendungen folgte. ichselbst bin höchstens mal nachts aufgestanden für die Übertragung der Olympischen Spiele, wo das Farbfernsehen noch neu war ;)
    Wer oder was ist „Vuvuzela"? Etwa Venezuela?
    Gute Unterhaltung wünscht weiter,
    Deine Freundin
    Nadja
    (bekanntlich treue Supporterin der KDVR)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Leistung von Nordkorea heute. Da verdienen sie weiterhin unser Daumendrücken. Schade, daß sie so eine schwere Gruppe erwischt haben.
    LG
    S.

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Jette,
    Betr: „Vuvuzelas“
    „Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu“( Sächsische Weisheit). Dabei werde ich demnächst (24.Juni) erst 61. Jahre. Heute habe ich durch die „Dernières Nouvelles d’Alsace“ erfahren was die „Vuvuzelas“ sind. Es heißt daß diese lustige Plastiktrompeten in Kehl a/Rhein, jenseits von Straßburg, wie frische Semmeln verkauft werden. Wieder eine Findigkeit der Kaufleute, alles Kommerz ;) Damit kann man also drauf los tuten und tütern. Dank sei Dir weiß ich das nun auch.
    Ganz liebe Grüße,
    deine Nadja

    AntwortenLöschen