Mittwoch, 9. Dezember 2009

Was lange währt, wird anscheinend doch noch


Das konnte ja so auch nicht weitergehen. Wo kämen wir da hin.

20 Jahre kam Brandenburg ohne solch einen Quark aus, jetzt soll es eine Stasi-Beauftragte geben. Seit dem Frühjahr 2009 noch unter rot-schwarzer KOalition ist dieses Amt geplant.

Ulrike Poppe - Bürgerechtlerin - soll diese Position nun einnehmen. Sie sitzt im Beirat der Stasi-Unterlagen-Behörde, gilt als engste Beraterin von deren Chefin Marianne Birthler und ist in zahlreichen Gremien zur Aufarbeitung der DDR-Geschichte aktiv.

Na, da kann man dem Land Brandenburg ja wohl nur gratulieren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Kampfgenossin Jette,
Der preußische Broileradler sieht nicht gerade appetitlich aus, die wichtigtuerische Poppe ist es noch weniger.„Gratulieren“ wir eben dazu.
Die Geschichte wiederholt sich „Vae victis“, Wehe den Besiegten. Die BRD führt nur eine „demokratisch“ getarnte Rachepolitik aus. Zu den Siegern der Geschichte wird sie aber NICHT gehören. Letztendlich wird früher oder später eine einheitliche Deutsche Demokratische Republik entstehen, die das ganze Deutschland in den Grenzen von nach 1945 umfassen wird. Das ganze Deutschland wird es sein.
Es grüßt ganz lieb
Deine Freundin
Nadja
– Schwarzen Kanal in Flandern –

PS: Es wartet noch ein Bericht in meinem Blog auf deine Zuschrift ;)