Sonntag, 25. April 2010

Manchmal entsteht durch Zufall ein neuer Beitrag


denn eigentlich suche ich Bilder für ein neues Video. Das soll zum Kindertag entstehen, das Lied habe ich mir schon ausgesucht, nun bin ich eben auf der Suche nach passenden Bildern. Dabei fiel mir auch das Buch "Goodbye DDR" von Guido Knopp in die Hände. Man muß dieses Machwerk nicht lesen, aber ein paar nette Bilder sind drin, natürlich mit den entsprechenden Bildunterschriften, siehe links zum Staatsbesuch Helmut Schmidts im Dezember 1981 in Güstrow.

Bei nebenstehenden Fotos samt Bildunterschriften bekam ich allerdings einen Lachkrampf und erinnerte mich sofort an den Besuch von Bush in Mainz im Februar 2005 und den damaligen Ausnahmezustand, schlimmer kanns in Güstrow eigentlich nicht gewesen sein.

Nicht nur meine Kollegen und ich hatten an jenem 23. Februar 2005 einen freien Arbeitstag (schließlich hätten wir ja dem damaligen Staatsoberhaupt der USA etwas tun können), die Stadt Mainz war einfach totgesichert...und nur mal so zum Überlegen...nach Güstrow kam damals der Klassenfeind, nach Mainz doch der gute Freund der BRD G. W. Bush. Das H. Schmidt jetzt ein Freund der DDR war, wird sicher niemand behaupten wollen.

Bilder für mein geplantes Video habe ich leider nicht gefunden.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich solche Kommentare wie die Bildunterschriften lese, überkommt mich immer eine sagenhafte Übelkeit!

Schorschy hat gesagt…

An solchen Tagen offenbarte sich immer auf welcher Seite die SPD wirklich steht.

Jeanette hat gesagt…

Dana, nein ich gebe zu, es verursacht mir keine Übelkeit mehr. Inzwischen habe ich gelernt, Knopp zu lesen und mehr als Verachtung ist nicht für diesen Mann, der sich doch als Geschichtspapst des ZDF versteht.

Gunnar hat gesagt…

Ja, man sollte sich generell nicht mehr wundern wenn sich der Klassenfeind wie der Klassenfeind verhält. Es hat eben alles System und muß bloßgestellt werden. Eine gute Gelegenheit sind dabei z.B. die Weltfestspiele. :) Aktuelle Infos dazu gibt's in meinem nagelneuen Blog. Danke an Jette für die Inspiration!
Viele Grüße, Gunnar

[blog.brigaden-der-freundschaft.de]

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Jette,
Brigade Norden wird helfen um wenigstens einige der gesuchten Abbildungen zu besorgen. Nur ein wenig Geduld!
Mit sozialistischen Gruß,
Nadja

Jeanette hat gesagt…

Gunnar, gern geschehen :-), wenn ich auch nicht weiß, wie ich Dich inspiriert habe, auf jeden Fall schaue ich heute abend mal bei Dir vorbei

Jeanette hat gesagt…

Nadja, na da bedanke ich mich doch schon mal im Vorherein...das Lied heißt: "Ich weiß heute schon, was ich werden will". Gefällt mir gut, weil es wieder um Völkerverständigung geht...und die Kinder möchten eben Kapitän, Lokführer, Flieger und Kosmonaut werden, deshalb meine merkwürdigen Bildwünsche! GLG Jette