Sonntag, 13. Dezember 2009

Mal wieder tschüß für 3 Tage


Hatte ich in den vergangenen 10 Jahren nicht eine Schulung, treibt es mich in diesem Jahr schon das dritte Mal zu einem Lehrgang. Diesmal gehts nach Köln und ich bin in Sachen Arbeitssicherheit unterwegs.

Seit wir selbständig sind, brauchen wir einen Sicherheitsbeauftragten und meine Kollegen dachten, mein Ingenieurstudium wäre eine gute Voraussetzung dafür.

Ob ich es auf den Kölner Weihnachtsmarkt schaffe, kann ich nicht sagen, vorgenommen habe ich es mir neben dem Dom natürlich schon.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine sehr liebe Freundin Jette,
Da will ich Dir gleich viel Erfolg wünschen mit diesem Kurs, es kommt, so deucht mir, in der richtigen Zeit für Dich.
An Kölle (Köln) habe ich schöne touristische Erinnerungen. Es war meinem ersten Stopp in Westen, in Mai 1984. Da sah ich in eine der Geschäfte beim Bahnhof im Schaufenster ein riesiger Nußknacker. Man denke nur, bei uns war das so beliebt und so schwer zu erhalten (sogar im Kunstgewerbe kaum) und wer im Rheinland kennt das schon und wollte es schon haben? Bei späteren Reisen habe ich mich ihm jeweils angeguckt in diesem einen Schaufenster. Wer weiß, triffst Du ihm noch oder wenigstens ähnliches dort ;) Aber meine Welt waren doch mehr die Buchhandlungen, in einige davon bekam man gar eine Tasse Kaffee angeboten, ist auch schon lang nicht mehr der Fall. Im Dom war ich kurz drin: es ist ein imposantes Bauwerk von draußen, das andauernd teilweise in Wartung ist, aber inwendig, nee, nichts für mich. Bin schon gespannt auf deinen Eindruck. Also geht es von Mainz rheinaufwärts, Du liebe Reisetante; Berichte nur!
Es grüßt ganz lieb,
deine Nadja
<3