Donnerstag, 15. Januar 2009

Es gibt Veröffentlichungen,

die muß Frau sich einfach auf der Zunge zergehen lassen.

Durch die jungeWelt von heute bin ich auf einen Artikel auf bei heute aufmerksam geworden. Och schade, fast erwartungsgemäß kommt Rosa Luxemburg da aber auch gar nicht gut weg. Und nun hat sie gar eine Statue auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin ... ach wie peinlich.

Es ist bestimmt nicht schädlich, Luxemburgs Leben nach Briefen und Dokumenten mal kennenzulernen. Irgendwie mißtraue ich allem, was vom Forschungsverbund SED-Staat an der FU Berlin kommt. Die forschen leider zu oft an der Wahrheit vorbei. Dumm nur, daß sie das auch mit meinen Steuergroschen tun. Das Geld wäre im Gesundheitswesen besser angelegt und das für Madame Birthler, die ja auch mächtig forscht, ebenso.

Ironie an: Das Buch hinter dem Link ist sehr verständlich geschrieben, es ist ein Kinderbuch. Der Titel paßt allerdings zum heute-Artikel wie die Faust aufs Auge. Ironie aus.


Keine Kommentare: