Mittwoch, 11. Februar 2009

Der Volkspolizist

Nein, heute ist nicht der 1. Juli und es werden keine Volkspolizisten geehrt, wie auch, das Volk ist ja der Polizei irgendwie seit 1990 verloren gegangen.




Das ist auch gar nicht mein Anliegen heute, vielleicht aber wirklich am 01.07. diesen Jahres.

Ich frag mich vielmehr, singen Kinder heute noch Kinderlieder, lernen sie die in der Kita. Kinder, die ich kenne, singen schon, aber keine Kinderlieder, sondern die neuesten Hits aus dem Radio. Ich gebe zu, ich kenne nicht viele Kinder, deshalb interessiert es mich brennend, ob und welche Lieder heute gelernt und gesungen werden.

1 Kommentar:

Blaue Kraehe hat gesagt…

Meine Kinder haben Kinderlieder gesungen, aber am meisten von zuhause. Es gibt manchmal gute Lehrer auch, die einfach was beibringen wollen. Z.B. meine Tochter in Grundschule hatte eine Lehrerin, die hat Kindern auch schöne Volkslieder beigebracht, ich hab sie auch von Tochter gelernt, finde schön, und das ist auch nützlich für meine Arbeit mit Alten.
Sonst aber ist es selten, das Kinder was in Kindergarten oder Schule singen lernen.