Freitag, 13. Februar 2009

Eigentlich kann er einem ja nur leid tun

da isser nun Minister und alle Welt macht sich lustig über ihn. 10 Vornamen (ich bin beim Nachzählen jedenfalls auf 10 gekommen) sind schon eine Last, aber schließlich konnten Mutti und Vati ja nicht wissen, daß ihr Sproß 37 Jahre später Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland wird und selbst unsere Nachbarn aus Österreich in zib2 sich hämisch von allen 3sat-Zuschauern verabschieden aus dem Land, in dem die meisten Minister nur einen Vornamen haben. Was ich so erstmal stehenlassen muß, ich habe es nicht nachgeprüft.

Der Spiegel dichtet zu den nun wahrlich zahlreich vorhandenen Namen noch Wilhelm dazu , weil gerade das "Genealogische Handbuch des Adels" Band 110 nicht zur Hand war und muß sich entschuldigen. Dann zweifelt zapp seine Kompetenz an, wie gesagt, Freiherr von und zu Guttenberg hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

Allerdings muß der Mann auch nichts leisten, er sieht mir eher nach einem Lückenbüßer aus, im September wird gewählt, leider stehen die Zeichen auf schwarz/gelb und dann gehört das Ressort dem Westerwelle. Und die paar Monate wird er ja durchhalten.

Keine Kommentare: