Mittwoch, 17. Februar 2010

Westerwelle und Mixa


haben mit ihren Äußerungen in den letzten Tagen für viel Empörung gesorgt.

Während der eine seine Unkenntnis in Geschichte zur Schau stellte, nebenbei auch gleich ein Heer von leistungslosen Wohlständlern unter Hartz-IV-Empfängern erfand, suchte der andere eine Mitschuld am Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Pfarrer bei der sexuellen Revolution. Beides ist Verhöhnung, Verhöhnung der Opfer des immer mehr ausufernden Kapitalismus auf der einen Seite, Verhöhnung der Opfer sexuellen Mißbrauchs auf der anderen Seite.

Das muß man sich mal vorstellen, da stellt sich mit dem Bischof von Augsburg ein hoher Vertreter der röm.-kath. Kirche hin und sagt zu den Mißbrauchsfällen durch Pfarrer, daß naja sie ein bißchen schuld sind, aber die sexuelle Revolution nicht eben hilfreich war. He, das ist doch mal ein Ansatz, da muß man bzw. Bischof erst einmal drauf kommen. Hier schließt sich dann auch der Kreis zu G. Westerwelle, auch auf dessen Ausdünstungen muß man erst mal kommen.

Hat die sexuelle Revolution das Zölibat für katholische Priester eingeführt? Gibt es Mißbrauchsfälle erst seit 40 Jahren? Beide Fragen können schnell mit einem Nein beantwortet werden.

Nee, vielleicht ist es der "sexuellen Revolution" zu verdanken, daß endlich Mißbrauch als solcher erkannt wurde und sich auch endlich Mißbrauchsopfer an die Öffentlichkeit wagen.

Am meisten ärgert mich, daß solch ein Vertreter der RKK auch von meinen Steuergeldern bezahlt wird.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Kampfgenossin Jette,
Da habe ich eine Frage: Ich dachte bis jetzt daß das deutsche System der Kirchensteuer gerechter sei als das hiesige. In Belgien ist es wirklich so daß jeder einer unabhängig von seinem Glauben oder Überzeugung Steuer zahlt für die RKK die hier künstlich ‚mehrheitlich’ ist (In der Wirklichkeit sind die Konfessionslosen und Muslims die Mehrheit). Ich dachte daß in der BRD die Kirchensteuer zugunsten jener Kirche oder Gemeinschaft gehe, wozu er sich amtlich bekennt, eingetragen hat (also ein Katholik seinen Anteil für die RKK, ein Lutheraner für seine Landeskirche, usw.)gehe. Irre ich da ganz?
Zu der Anschuldigung von sexuellem Mißbrauch durch RK Priester: die Sensationspresse macht ihr mieses Geschäft damit, Vorsicht ist geboten. Einige Widerwärtigkeiten sind zwar nicht zu leugnen, jedoch…kritisch bleiben! In der Nazizeit wurden übrigens viele „Schwarzen“ unter dieser Anschuldigung im KZ Dachau interniert. Der von Dir erwähnten Blog ärgert und ekelt mich übrigens vom ersten Tag an, es ist nicht seine einzige „Schwäche“.
Es grüßt ganz lieb,
Deine Freundin
Nadja

Vallis Blog hat gesagt…

"Sexuelle Revolution" ? Was war das oder besser: Was ist davon übrig geblieben? Die Rudelbumser von einst wollten doch bei uns im Osten nach dem Anschluß der DDR sogar die FKK-Strände verbieten lassen! Im übrigen bin ich dafür, den MIxa Gottes in eine Zeitmaschine zu stecken und ihn dahin zu beamen, wohin er gehört: ins finsterste Mittelalter. Da kann er dann endlich wieder Hexen und Ketzer verbrennen.

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Westerwelle hatte ich das hier gefunden... das gefällt mir.

Unknown hat gesagt…

Weg mit Hartz4. Wer Geld braucht soll arbeiten. Sozialschmarotzer