Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hochaktuell

"Die offiziellen Verlautbarungen zum Thema Glück und Freiheit sind Ausdruck nicht nur einer ermüdenden Dummheit, sondern sind der mächtige Ausdruck, das gezielt eingesetzte Machtmittel einer herrschenden im althergebrachten Sinn dieses Wortes.
Die allgemeine Phraseologie in beiden Ohren, kapiert man plötzlich: Bei uns wird betrogen; bei uns werden öffentlich die Möglichkeiten des Menschen mißhandelt und ausgelacht; bei uns wird Macht ausgeübt im klassischen Sinn, also im Sinn einer herrschenden Klasse."

Christian Geisler (Westdeutschland)

Ich weiß weder, wer Christian Geisler ist noch wann er obiges Zitat von sich gegeben hat. Gefunden habe ich es in der Bilddichtung "Vom Glück des Menschen". Veröffentlicht wurde das Buch 1968 im VEB Fotokinoverlag Leipzig, DDR.

Keine Kommentare: