Samstag, 13. August 2011

Mich hat sie geschützt



Die Tatsache meiner Geburt im Dezember 1961 verdanke ich wohl auch dem Umstand der Grenzschließung "erst" am 13. August gleichen Jahres.

Viel von dem, was ich bin, was ich denke, wie ich handele wohl dem Umstand, daß sie bis zum 09. November 1989 gehalten hat.


1 Kommentar:

nixdorf hat gesagt…

Auch ich danke meinen Eltern und den politisch verantwortlichen Menschen der ehemaligen DDR dafür, dass ich 23 Jahre Sozialismus erleben durfte, in dem es weder Arbeits- und Obdachlosigkeit gab und in dem für gute Leistung auch guter Lohn gezahlt wurde. Umweltschutz (Altstoffe etc.) und wahrhafte Kulturangebote wie auch Bildung schlossen den Kreis. Wenn die Menschen nicht lernen, den heutigen primitiven Kapitalismus zu überwinden - die für mich niveauloseste Gesellschaftsform überhaupt - dann war's das wohl mit der humanen Zukunft. Idiotisch, gelle?!