Donnerstag, 11. Dezember 2008

Die bösen Chinesen

Wow Herr Außenminister Steinmeier hat gesprochen: "Wir dürfen nicht schweigen. Auch nicht gegenüber China, gerade heute."
Auslöser war die Verhaftung des Schriftstellers Liu Xiaobo in China, Anlaß die Feier stunde zum 60jährige Bestehen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in Berlin.

Die EU-Kommission rügte gar, daß es um die Reisefreiheit in Europa schlecht bestellt ist. Sorgen haben Koimmissionen!

Jeder, der hier reinschaut, kann Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte in Vallis Blog von gestern nachlesen und selbst entscheiden, welches Menschenrecht für ihn elementar ist.

Zumindest wird Xiaobo irgendwann wieder entlassen, für den in Deutschland inhaftierten und in Polizeigewahrsam gestorbenen Oury Jalloh sowie den in Patras (Griechenland) erschossenen 15jährigen Schüler Alexis Grigoropoulos wurde keine nach Menschenrechten schreiende Schlagzeile von unseren Politikern bekannt.

Keine Kommentare: