Dienstag, 5. Mai 2009

Es ist wie im falschen Film


Was soll ich von einer linken Partei halten, die sich von einem ihrer Mitglieder distanziert, der die revolutionäre Mai-Demo in Berlin-Kreuzberg angemeldet hat.

Hallo? Diese linke Partei distanziert sich? Die Mai-Demonstration, der Kampf- und Feiertag der Werktätigen, wie er in der DDR hieß, ist von Veteranen erkämpft worden, in denen auch die Partei DIE Linke ihre Wurzeln sieht.

Wie lange noch? Vom Ziel eines Sozialismus hat man sich inzwischen still und leise verabschiedet.Agressive, volksnahe Kapitalimuskritik findet nicht statt, der Marxismus-Leninismus ist ebenfalls nicht mehr Grundlage dieser Partei - sie wird doch die SPD nicht rechts überholen.

Nein, das wäre natürlich übertrieben, aber der Assimilierungsprozeß DER LINKEN in diese bürgerliche "Demokratie" ging erschreckend schnell. Ich hoffe nicht mehr auf ein Rückbesinnen und damit stellt sie für mich keine Wahlalternative zu den anderen vier etablierten Parteien dar.

Bewußt habe ich diesen Rechtsruck erst mit dem Verhalten der Partei Christel Wegner sgegenüber mitbekommen, nein, so geht man nicht mit Mitkämpferinnen um und heute das nächste. Leider habe ich keinen Distanzversuch gelesen, als sich DIE LINKE im Europaparlament nicht zu schade war, die Resolution gegen Kuba mitzutragen.



Keine Kommentare: