Sonntag, 27. Juni 2010

Abgeschrieben

--- A u f r u f ---

Keine Stimme für Joachim Gauck!


Die Parteivorsitzenden von SPD und Grünen haben Joachim Gauck für die Wahl zum Bundespräsidenten nominiert. Der politische Konkurrent bezeichnet diesen Vorschlag als "respektabel". Die bürgerlichen Massenmedien manipulieren eine große Zustimmung in der Bevölkerung Insbesondere in Ostdeutschland soll der Vorschlag eine große Resonanz gefunden haben. Eine Wahl Gaucks ist aus parteitaktischen Erwägungen nicht auszuschließen.

Wir rufen dazu auf, dieses zu verhindern. Gauck ist Opportunist, wodurch er sich sowohl mit den herrschen Verhältnissen in der DDR als auch der BRD arrangieren konnte. Gauck hat Schuld auf sich geladen. Als Chef der nach ihm benannten Behörde war er willfähriger Vollstrecker des politischen Auftrages, die DDR und ihre Bürger zu verleumden. Er hat als "Herr der Akten" über unzählige Schicksale gerichtet und Unfrieden in Deutschland gestiftet.

Die Voraussetzung zur Wahrung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bringt er nicht mit. Seine politischen Erfahrungen würden sich am ehesten zum weiteren forcierten Umbau der BRD zum Überwachungsstaat eignen.

Sein militanter Antikommunismus hat Deutschland nicht geeint, sondern tiefer gespalten. Im Kampf gegen die "Diktatur" wurde er selbst zum Meinungsdiktator. Kein Wort hört man von Ihm zu den Sparorgien der Bundesregierung, nichts zu Armut und Arbeitslosigkeit, zum Töten in Afghanistan.

Gauck hat sich selbst diskreditiert. Für die Zukunft hat er nichts zu bieten. Er ist kein würdiger Vertreter des Volkes.


Keine Stimme für Gauck als Präsident der Bundesrepublik Deutschland!

Eine Initiative der Gesellschaft zum Schutz von Bürgerrecht und Menschenwürde GBM e.V.

Erstunterzeichner: Prof. Dr. Wolfgang Richter, Bundesvorsitzender der GBM; RA Hans Bauer; Dr. oec. Klaus Blessing; Dr. theol. Kuno Füssel; Prof, Dr. Siegfried Mechler; Prof. Dr. Gerhard Fischer; Dr. Matthias Oehme; Frank Schumann; Pfarrer i.R. Dr. theol. Dieter und Gisela Frielinghaus; Hanni und Walter Womacka: Ingrid und Willi Sitte; Heidrun Hegewald; Maria und Peter Michel; Pastorin i.R. Renate Schönfeld; Reinhold Fertig, kathol. Religionslehrer; Dr. Ralph Hartmann; Professoren Dr. med. Moritz und Dr. med. Sonja Mebel; Helmut Holfert; Dr. Ursula Schönfelder; Dr. Gisela Hering; Jörg Pauly; Thomas j. Richter; RA Dr. Friedrich Wolff; Peter Franz, freier ev. Geistlicher.


Unterschriftensammlung


Listen zum Download an

Geschäftsstelle der GBM e.V.
Weitlingstr. 89
10317 Berlin

Fax: 030 - 55 56 355

oder schreibt direkt per Mail an gbmev@t-online.de


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke liebe Kampfgenossin Jette,
1° Zwar kann ich mich, weil ich mich nicht im einzelnen auskenne, nicht einlassen mit innenpolitische Vorgänge der BRD, aber dein Aufruf verdient eindeutig alle Unterstützung.
2° „Klauen“ brauchst Du bei mir nicht: Dieses und alle andere Bilder stehen Dich zur Verfügung, werden Dir in aller Liebe, von Frau zu Frau, vom Herzen geschenkt.
Der Kampf geht weiter, ganz liebe Grüße,
Deine Nadja

Teja552 hat gesagt…

Niemand von den beiden (Gauck oder Wulff) ist vom Volke gewählt und besitz daher auch nicht deren Legitimation....Marionetten der Politik sind beide und daher auch unwürdig für dieses Amt!

Das Volk sollte diese Person aus ihren Reihen wählen können, dann könnte auch endlich mal jemand sagen, er oder sie spricht im Namen des Volkes.

Diese ganze "Wahl" ist eine einzige Farce und spiegelt die Verhältnisse in Deutschland wieder, das Volk wird weder gefragt noch gehört und das muss sich unbedingt ändern!

Schönen Sonntag noch!