Donnerstag, 3. Juni 2010

Nein, die Blogger waren es nicht

zurückgetreten ist der Bundespräsident Horst Köhler, Blogger haben ihn ganz sicher nicht zum Rücktritt gedrängt.

Nachdem sich gestern abend in der ARD-Sendung "Hart, aber fair" (wie kann man solches nur gucken) schon die netten Herren Trittin, Oppermann, Söder gegenseitig die Schuld für den Rücktritt in die Schuhe schieben wollten, bringt heute das ZDF und auch die Süddeutsche Zeitung die Blogger ins Gespräch.

Den Bloggern, u. a. auch viele Nichtgenannte, ist jedoch eines zu verdanken. Und genau das kann und sollte auch gesagt werden. Sie und zunächst nur sie, haben die Brisanz der Äußerungen erkannt.

Allerdings, wenn ich mir die zur Stunde gerade gehandelten Kandidaten für Schloß Bellevue der Regierung (Wulff) und der Opposition, SPD und Grüne genauer gesagt, (Gauck) anschaue, bin ich schon fast an meinen letzten Satz von vorgestern erinnert.


Keine Kommentare: