Montag, 11. Oktober 2010

Proteste


100.000 (63.000 nach Angaben der Polizei) haben am Samstag wieder gegen das Durchpeitschen des Projektes Stuttgart 21 demonstriert.

Das ist gut, zeigt es doch, das selbst in der BRD die Schmerzgrenze dessen, was die Bevölkerung sich von in Regierungsverantwortung befindlichen Politkern bieten lassen müssen, erreicht ist.

Gleichzeitig gab es in Oldenburg eine bundesweite Demonstration gegen die Hartz-Gesetze, vornehmlich gegen Hartz IV bzw. für eine deutliche Erhöhung der Transfersätze nach SGB II, wie das wohl in etwas offiziell heißt.
Hier allerdings jagt die Teilnehmerzahl von 2 - 3.000 wohl keinem Politiker den Schreck in die Glieder, das klingt wenig nach heißem Herbst und es stellt sich die Frage, wieviel darf diese Regierung den Ärmsten der Gesellschaft noch zu schlucken geben, bis die, die noch Arbeit haben, merken, daß auch sie von diesen Gesetzen indirekt betroffen sind, sei es mit Lohndumping, sei es mit Praktikanten- statt Arbeitsplätzen usw. usf.




Keine Kommentare: