Samstag, 1. Januar 2011

Die besten Wünsche für 2011 - С новым годом


- happy a new year - Joyeux Nouvel An.

Mein erster Wunsch für 2011 ist Frieden. Ich habe absichtlichlich einen sowjetischen Neujahresgruß von 1961 für den Jahreseinstieg 2011 gewählt.

Dieser Gruß ist 50 Jahre alt, so alt, wie ich, wenn wir uns bereits auf 2012 vorbereiten, alt sein werde.
Dazwischen liegen 357 Tage, an denen hier hoffentlich viele Beiträge und die entsprechenden Kommantare zu finden sein werden.

Mein zweiter Wunsch gilt unser aller Gesundheit. Vieles Ungemach des täglichen Lebens können wir bewältigen, wenn denn dann die Gesundheit mitspielt und angesichts der Röslerschen Reform ist es nicht angezeigt, zu oft "Kunde" zu werden.

Was wünsche ich mir noch für das so junge Jahr. Natürlich, daß meine Kinder weiter ihren Weg gehen, daß sie ihr Glück finden bzw. behalten und daß unsere Familie das bleibt, was sie eben ist, eine Familie!

Schon jetzt denke ich an einige Tage, die sich 2011 zum 50. Mal jähren. Der erste Mensch im Weltall, die Befestigung der Staatsgrenze zwischen der DDR und der BRD, heute nur Mauerbau genannt, ja, es jährt sich sogar ein Kulturabkommen zwischen Afghanistan und der BRD zum 50. Mal. Tolle Kultur, die wir den Afghanern bringen. Der WWF wurde vor 50 Jahren gegründet. Übrigens, auch Titows Weltraumflug ist 2011 50 Jahre her und die ersten beiden bemannten Raumflüge der USA ebenso.

Für jetzt aber genug Geschichte, allen Lesern noch einen schönen Feiertag.



Kommentare:

Mohnblume54 hat gesagt…

DIr wünsche ich ebenfalls ein gutes, friedliches Jahr bei bester Gesundheit.

Anonym hat gesagt…

Интересный блог - удачи Вам! Саша.