Mittwoch, 24. März 2010

Unsere Bücher sollten ein hohes Gut sein



Irgendwo hatte ich das schon gehört, daß Peter Sodann Bücher sammelt. Aber dann habe ich es in der Flut der Informationen trotz der Wichtigkeit wieder vergessen, ich gebe es zu. Nun habe ich einen kleinen Obolus überwiesen, klar doch. Sammel ich doch selbst viele der Bücher, die man zu DDR-Zeiten nicht kaufen brauchte, weil es Bibliotheken überall gab und das mit einem erstaunlichen Bücherbestand.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich fand ihn schon als Kommissar
klasse, aber als Büchersammler gefällt er mir noch besser. ´ne
Mark hab ich nicht mehr )), aber
ein paar Euro kann er von mir erwarten. Ich hoffe, von Euch auch.
Trink ich halt ein paar Glühbier
weniger*g*
GLG Anne

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Freundin Jette,
Freund Frank aus Storkow schickte mir gestern schon einen entsprechenden Link. Zwar bin ich Krimifreundin aber ich erinnere mich nur an unserem „Polizeiruf 110“ mit vor allem die Schauspieler Peter Borgelt (Hauptmann Fuchs), Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner) und Sigrid Göhler (Leutnant Vera Arndt). „Tatort“ habe ich kaum gesehen, und Peter Sodann nicht gekannt. Aber von seine Büchersammlung bin ich als Bücherfreundin auch beeindruckt.
Wenn ich bedenke wie viele DDR Verlagsbücher die ich hierherbrachte mir mit den Jahren irgendwie abhanden gekommen sind, und nachkaufen ist nicht so einfach.
Aber gerade heute tat ich einen außergewöhnlichen Fund: ein schönes Bildband „ Bezirk GERA, Bilder einer neuen Zeit“ Ausgabe 1980, DDR 24,50 Mark. Die ‚Metsie’ fand ich gür nur 0,85 € !!! Einige Bilder deines Geschmackes werden mit der Zeit schon in meinem Blog erscheinen. Was sagst Du denn dazu?
Ganz liebe Grüße
Deine Nadja
<3

Mohnblume54 hat gesagt…

Nachdem sich der Winter nun langsam zurückzieht habe ich mich auch von meiner Freundin der Eisblume verabschiedet und bin nun wieder auf frühlingshaften "fruchtbaren" Boden zurück gekehrt. Das soll heißen - ich lese noch mehr als in der kalten Jahreszeit, weil es ja länger hell ist :) Zum Glück habe ich selbst eine große Bibliothek. Und Werke, die ich mir früher nicht erschließen wollte, fesseln mich heute um so mehr und geben mir viel Kraft. Ich kenne jemanden, der hat als Kind schon bei Deinem heutigen Helden Theater gespielt - und seine Pläne unterstützen wir! Ich habe auch schon mit meinem Freund, dem Frühlingswind gesprochen, er hilft mir bei der Weiterverbreitung der Botschaft.