Sonntag, 21. Februar 2010

Erinnerung


nannte Neanada vor zwei Tagen ihren Blogeintrag und machte auf den Ossiquiz aufmerksam. Seit Freitag probiere ich also jeden Tag, meine Erinnerungen aufzufrischen und habe es bisher auf 1.160 Punkte gebracht. Natürlich reicht das noch nicht für die Straße der Besten, aber ich arbeite dran.

Heute vormittag, klar schaue ich die Zusammenfassungen der Sportereignisse bei den Olympischen Spielen, kam auch mir eine Erinnerung. André Lange liegt nach zwei Bobdurchgängen in Führung und als ich seinen Bob sah, wurde ich natürlich an das Blau des Bobs DDR I von Meinhard Nehmer und Bernhard Germeshausen, erinnert die 1976 in Innsbruck zuerst Gold im Zweier und wiederholten das Kunststück mit Jochen Babock und Bernhard Lehmann im Viererbob.

Bildnachweis: Menhard Nehmer und Bernhard Germeshausen bei den Olympischen Spielen 1976 in Innsbruck

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Jette,
Also, das ist die Höhe! (Lach) Ich habe inzwischen einen Link zum Ossiquiz gelegt in meinem Blog. Ich muß mich äußerst im Griff halten um nicht gleich, sofort mitzuspielen. Siehe dazu meine Zuschrift bei Neanada ;)
Ich bin euch sehr dankbar.
Liebe Jette, es würde mich sehr freuen wenn Du mich einem Mail oder ein kleiner Eintrag schickest sobald Neanada bei Dir eingetroffen ist. Sie bleibt hoffentlich doch übernachten bei Dir?
Sehr liebe Grüße,
Deine Freundin
Nadja
<3<3<3

Jeanette hat gesagt…

verbessert auf 1.680 :-).

Anonym hat gesagt…

Jetzt bin ich gleich deprimiert, liebe Jette! Na warte, ich habe hier zu Hause noch ein Spiel, in dem man viiiele Fragen zur DDR beantworten muss! Daran scheiterst Du dann bestimmt! *lach*