Donnerstag, 18. Februar 2010

Ja, natürlich


habe ich mal wieder Andrea Henkel die Daumen gedrückt und mit Platz 6 hat sie auch ihre bisher beste Plazierung bei den Olympischen Spielen in Vancouver herausgelaufen und -geschossen. Bleibt also noch Hoffnung für den Massenstart und die Staffel.

Und noch eine wird von mir seit mehr als einem Jahr wohlwollend betrachtet: Darja Domratschewa. Kommt sie doch aus Belarus und wird noch von einem Trainer trainiert, der ehemals seine Medaillen für die DDR einfuhr, Klaus Siebert.

Herzlichen Glückwunsch zur olympischen Bronzemedaille.

Und da es heute wohl der Tag der Belorussen ist, herzlichen Glückwunsch an Sergej Nowikow zur Silbermedaille im 20-km-Einzel!!!


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu Olympia muss ich auch mal einen Kommentar da lassen. Ich finde es eine Frechheit, dass die Medaillen der DDR auf den ewigen Medaillenspiegel, zur BRDeutschland dazu addiert werden.
Einerseits ist Deutschland auf Platz 1, andererseits wird der DDR-Sport wo es nur geht runter gemacht und mit Doping in Verbindung gebracht.

Gruß
Hendrik

Jeanette hat gesagt…

Stimmt Hendrik, das sind auf einmal alles deutsche Medaillen. Bei Eurosport wird manchmal noch differenziert, aber eben nicht immer.

Anonym hat gesagt…

Ich kann Henrik nur zustimmen. Ein Ulrich Wehling z.B. hat seine Erfolge ganz bestimmt nicht für Deutschland errungen!
Die Erfolge der belorussischen Mannschaft haben mich auch sehr gefreut. Wäre schön, wenn sie auf der Erfolgsspur bleiben könnten. Gratulation an Klaus Siebert!
S.