Sonntag, 9. November 2008

Regenbogenlied




Regenbogen

Wer den Regenbogen sieht,
durch die bunte Brücke zieht,
für den ist der Tag so schön
und voller Wunder.
Wer die sieben Farben kennt
und sie recht beim Namen nennt,
für den kommt der Regenbogen
bißchen runter.

Rot, orange, gelb und grün,
sind im Regenbogen drin,
blau und indigo gehts weiter
auf der Regenbogenleiter
und dann kommt das violett
sieben Farben sind komplett.

Dieses wunderschöne Lied ist von Lacky und wer es gern noch mal hören möchte, wird auf www.youtube.de fündig. Viel Spaß beim wieder mal Farben lernen und hören des Liedes :-).






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super tolles Lied. Bin ein Ossi und habe es geliebt und meine Kinder lieben es auch. Jedesmal wenn wir einen Regenbogen sehen wird es gesungen. ;)

Anonym hat gesagt…

ich kenne es aus dem Friedrichstadtpalast als "Musical" - der Text hat sich eingebrannt