Samstag, 3. Januar 2009

Aber Vati, schön, anderes wäre besser!


Erik S. Klein, Helga Labudda, Marianne Wünscher, Jochen Thomas, Ralf und Rolf Lemcke... es ist "Aber Vati"-Zeit im rbb. Einmal jährlich in etwa dürfen wir diesen Film wieder genießen. Ab und zu gibt es auch Horst Drinda in "Zur See" zu sehen.

Natürlich nie alle Teile und für "Unser Mann ist König" reicht der Mut des Senders anscheinend schon nicht mehr. Inzwischen habe ich auch die Hoffnung aufgegeben, jemals "Krupp und Krause" bzw. "17 Augenblicke des Frühlings" und viele andere wieder im Fernsehen zu sehen. Da ist die Kernaussage zu politisch, da wird Partei ergriffen gegen die Gesellschaftsordnung, in der wir gerade leben. Schade ist ein zu harmloses Wort, um den Verlust solcher Filmwerke zu beschreiben!

Ich könnte mindestens 100 Filme aufzählen, die es wert wären, zur besten Fernsehzeit gezeigt zu werden. Aber wir sollen uns schon erfreuen an Momenten wie "Geschichten über´n Gartenzaun". Immerhin, pikant zu wissen, daß in dieser Serie die Töchter von Jutta Gallus, der "Frau vom Checkpoint Charlie" mitspielen.


Keine Kommentare: