Montag, 17. Mai 2010

Ohne Worte

Auszüge aus zwei Artikeln der letzten 48 Stunden in Spiegel-Online:

findet sich u.a. folgender Text:
Die Regierung will verhindern, dass Vorstand und Aufsichtsrat des teilverstaatlichten Instituts die Vorstandsgehälter erhöhen und Bonuszahlungen wieder einführen.
Ein entsprechender Vorschlag beider Führungsgremien steht am Mittwoch dieser Woche auf der Tagesordnung der Commerzbank-Hauptversammlung. Danach soll die Vergütung von Vorstandsmitgliedern von 500.000 Euro auf 750.000 Euro im Jahr steigen. Zusätzlich sollen auch Boni bis zu zwei Millionen Euro ausgezahlt werden.


Und unter dem Titel "Ende der Behutsamkeit" ein Interview mit meinem Lieblingspolitiker:
SPIEGEL: Und seit der Wahl in NRW sieht die Welt anders aus?

Koch: Die Finanzlage von Bund, Ländern und Kommunen hat sich dramatisch zugespitzt. Die Dimension des Problems ist viel größer, als viele selbst in meiner Partei wahrhaben wollen. Deshalb ist jetzt der Moment gekommen, wo wir den Menschen in aller Offenheit sagen müssen: Wir leben in dramatischer Weise über unsere Verhältnisse. Die Zeit der Behutsamkeit ist vorbei.
Beides muß man wohl wirklich nicht kommentieren. Damit mir auch niemand verkürzte Darstellung vorwirft, über die Links sind der komplette Artikel und das komplette Interview abzurufen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Kampfgenossin Jette,
Da kann ich nur immer wiederholen: Auch wenn hier nicht alles Gold ist was glänzt, danke ich die Vorsehung daß ich nicht in der BRD wohne und lebe. Wünsche Dir viel Erfolg in den Kampf!
Es grüßt ganz lieb aus meine flämische Sommerfrische,
deine Nadja
<3

Schorschy hat gesagt…

Ja, Deutschland ist ein reiches Land! ....nur ist das Geld sehr schlecht verteilt. Sehr Wenige haben sehr viel davon und sehr Viele haben sehr wenig davon!

Mit solidarischen Grüssen
Schorschy