Samstag, 17. Juli 2010

Heute mal Werbung


Eben stand ich noch auf dem Balkon und dachte, was macht eigentlich das doofe DRA, nie sieht man zu ordentlichen Fernsehzeiten richtig gute Filme der DEFA oder des DDR-Fernsehens und damit meine ich jetzt nicht die jährlich einmal ausgestrahlten obligatorischen 4 Folgen von "Zur See". So sehr ich Horst Drinda auch in der Rolle des Kapitäns Karstens geliebt habe, so sehr weiß ich, daß es wichtigere Filme mit ihm gibt, die nie zur besten Sendezeit gezeigt werden.

Nein, ich meine u. a. Filme wie "Die besten Jahre" mit Horst Drinda in der Hauptrolle, ich meine "Krupp und Krause", Filme wie "Hans Beimler - Kamerad", "Die große Reise der Agathe Schweigert" und und und.

Und kaum war ich wieder am PC, kam der Newsletter von der Buchredaktion. Zumindest kann man "Krupp und Krause", den hervorragenden Fünfteiler aus dem Jahr 1969 mit Günter Simon in der Hauptrolle ab dem 16. September 2010 kaufen.

Noch mal zurück zum DRA, die könnten einen eigenen Sender aufmachen und ihre gehorteten DEFA- und DDR-Fernsehfilme allabendlich zeigen, ich bin ziemlich sicher, es gäbe genug Menschen, die angewidert vom hiesigen Fernsehprogramm genau auf diese Sparte ausweichen würden.


1 Kommentar:

Detlev hat gesagt…

Hallo Jeanette,
ich habe mich heute auch gefreut, dass der Film bald kommt. Aber auch mit dem Ausstrahlen bestimmter Serien und Filme hast du recht. Z.B. läuft Dienstagnachts nach 0.00 Uhr "Front ohne Gnade" im MDR. Ich hoffe, dass auch diese Teile mal auf DVD erscheinen. Beste Grüße Detlev