So ists im Leben, Urlaube sind u. a. dazu da, daß sie auch irgendwann einmal vorbei sind. Mit meinem passiert das gerade. Heute ist mein letzter Urlaubstag in der Heimat, morgen in aller Frühe bin ich schon auf der Autobahn gen Westen.
Diesmal fällt es mir sehr schwer zu fahren, es sind so die kleinen Dinge, die hier einfach anders sind. Nicht die Landschaft, die wunderschöne, denn auch um Mz herum gibt es sehr schöne Ecken. Es sind wohl die Menschen, denen ich mich näher fühle und das von der Familie mal abgesehen.
Ein schöner Nachmittag mit Valli, wieder ein Vormittag mit Wolfgang, die Erinnerungsspaziergänge in Woltersdorf, die Schwedeneisbecher (hehe, die besten gabs allerdings während meiner Studentenzeit in Wismar), all das nehme ich mit und es muß ja bis zum Oktober, zum nächsten Urlaub reichen.
Dafür gibts ab übermorgen sicherlich wieder mehr hier zu lesen, einiger Stoff hat sich ja angesammelt, man denke nur an das gestrige Titelblatt vom ND.
1 Kommentar:
Du Arme! Trotzdem gute Reise und viel Spaß bei der Arbeit. Träumen ist schön, aber die meiste Zeit des Lebens brauchen wir eben ein Gehalt!
Kommentar veröffentlichen