Dienstag, 3. Februar 2009

Eine Hoffnung ärmer

In mir ist Zwiespältigkeit und Betroffenheit ohne Ende. Kurt Demmler ist heute morgen tot in seiner Zelle aufgefunden worden.

Seine Texte haben mich mein Leben lang begleitet, nicht nur die für Rockgruppen oder Schlagersänger, sondern auch die, die er selbst gesungen hat.

Einige seiner Platten sind in meinem Schrank, die CDs "Kerzenlieder" und "Mein Herz muß barfuß gehen" gehören zu denen, die ich oft höre.
"Dieses Lied sing ich den Frauen" verursacht mir noch heute eine Gänsehaut.

Der Schock dann vor einem halben Jahr, als es die Nachricht von seiner Verhaftung und die Vorwürfe gegen ihn sogar in meine ziemlich tief im Westen dieses Landes erscheinende Tageszeitung geschafft hat.

Ich kann mich zu den Vorwürfen gegen ihn nicht äußern, das würde weder denen, die sagen, sie wären seine Opfer noch ihm gerecht werden. Nun ist die Hoffnung verschwunden, der Prozeß würde Klarheit bringen. Was also tun? Verteufeln oder an seine Unschuld glauben? Ich weiß einfach zu wenig, um den Stab über ihn zu zerbrechen.

Ich werde ihn als exzellenten Liedermacher und Texter in Erinnerung behalten.

PS.: Die Aufrufzahlen meiner Videos von ihm im Youtube sind heute sprunghaft angestiegen, soll ich mich darüber freuen?


1 Kommentar:

Blaue Kraehe hat gesagt…

Muss ich auch mal hören, bis jetzt noch nicht...