Freitag, 22. Mai 2009

Nicht schon wieder


Es gibt Tage, da ahnt man (in diesem Falle Frau) nichts Böses, schlägt die "junge Welt" auf....nee, nicht noch ein solches Buch.

Aber es bleibt uns nichts erspart, auch der gute doppelvornamige Steinmeier meinte, er müsse uns seine Lebens-, Liebes- oder vielleicht politische Geschichte erzählen. Man muß ja auch die Tantiemen einplanen, falls das mit der Bundestagswahl und dem Projekt Bundeskanzler nicht ganz so klappt, wovon ja wohl auszugehen ist.

Ich habe die Kritik noch nicht gelesen, sage trotzdem, besser wäre es gewesen, man hätte das Papier gespart. Dieses uns ständig vor Augen gehaltene Sparen gilt anscheinend nicht für Banken, Scheffler, Opel und natürlich auch nicht für Papier. Das muß im Überfluß vorhanden sein, wenn ich so bedenke, wer letztlich außer den beiden Herren rechts oben (oder doch rechts außen?) uns mit irgendwelchem Müll überhäuft.

Jedermann in dieser merkwürdigen Demokratie kann den größten Schwachsinn verzapfen und findet dafür sogar einen Verlag.
Andererseits, sollte ich mich vielleicht freuen, wieder drei Arbeitsplätze gerettet, weil Steinmeier sich für verewigbar hält. Aber 19,90 EUR, neeeee, da bleib' ich mal besser bei meinem Blog, kostenlos und somit für alle zu lesen, die das wollen.

Bildnachweis: aus "Berliner Morgenpost" vom 09.05.2009


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Deine Kommentare taugen allemal mehr.
Wenn er nicht unser aller Kanzler wird, wovon auch ich nicht ausgehe,
kauft sein Buch niemand mehr. Also wurd es höchste Eisenbahn für ihn
Trostloser für die Beschäftigten
bei Opel höre ich gerade im Fernsehen:
2600 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, 2200 in Bochum. Jetzt labert
Rüttgers, die Last der verlorenen
Arbeitsplätze müße auf alle Standorte verteilt werden. Was heißt das: Die 2600 Arbeitsplätze SIND schon abgeschrieben. Alles andere ist nur medienwirksame
Labereien.
Böse grüßt Anne