Mittwoch, 23. September 2009

Frauen und die Kuschelmusik


Ich gebs ja zu, wenn es um romantische Musik geht, da bin ich anfällig. Da gefallen mir Lieder, von denen ich nichtmal weiß, was der/die Interpret/in eigentlich singt, da reicht die Musik, damit mir etwas gefällt.

Vor zwei oder drei Jahren ging es mit dem kolumbianischen Sänger Juanes so, ich habe keine Ahnung, um was es bei seinen Titeln geht, aber sie gefallen mir.

Und da konnte ich mich doch gestern richtig freuen als in der Jungen Welt stand, daß er in Havanna ein Friedenskonzert gegeben hat und ca. 1 Mill. Menschen in der Hauptstadt Kubas das mitverfolgt haben.
Auch wenn Juanes selbst sagt, damit sei kein politisches Statement verbunden, ein Konzert gemeinsam mit Olga, Tanon, Silvio Rodriquez, der Salsaband Los Van Van und anderen unter dem Motto "Paz Sin Fronteras" in Havanna ist eine politische Aussage und nicht die Schlechteste.

Bildnachweis: Javier Galeano, AP





Keine Kommentare: