Sonntag, 4. Oktober 2009

Bloggeburtstag

Heute vor einem Jahr habe ich den ersten Beitrag im Blog geschrieben. Das Blog hat heute also Geburtstag.

Was hat mir dieses erste Jahr gebracht. Im Oktober 2008 war ich wohl die einzige Besucherin dieser Seite und erst mit den Monaten gesellten sich inzwischen Dauerlesegäste dazu.

Das Schlagwort, über das mein Blog mit Abstand am meisten gefunden wurde, war das Regenbogenlied. Sicher haben von diesen Lesern nicht allzu viele häufiger auf meine Seite gefunden, sie haben das Blog aber international gemacht, denn das Regenbogenlied wurde vor allem aus Österreich und der Schweiz ergoogelt.

In diesem einen Jahr war meine höchste Besuchszahl an einem Tag 79, 20 Besucher als Mittelwert hatte ich mir vorgenommen und diese sind inzwischen auch sicher erreicht. Hauptanziehungspunkt der letzten Tage war erstaunlicher Weise das Schlagwort "Wahlen in der DDR", dieser Beitrag ist ja erst ein paar Tage alt. Sicher hat die Teilnahme an der Aktion "100 Blogs für Die Linke" für die höheren Zugriffszahlen der letzten Tage gesorgt. Nun gilt es also, im zweiten Lebensjahr dieses Blogs die 30 als ständige Besuchszahl pro Tag anzustreben. Ich habe ja gute Vorbilder.

Mein Dank allen Lesern, die in diesem Jahr auch durch Diskussionsbeiträge dafür gesorgt haben, daß ich nicht Alleinunterhalterin bin und so auch eine Rückmeldung bekommen habe.

Nun kann ich nur hoffen, Ihr bleibt mir auch weiterhin treu, auf das das Blog auch seinen zweiten Geburtstag erlebt.

PS.: Und zum Geburtstag des Blogs habe ich mir doch glatt ein kleines Video gegönnt.






Kommentare:

Valli hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegin!Weiter so. Auch wenn es sicher manchmal schwer fällt, den ganzen Irrsinn auch noch zu kommentieren.

Anonym hat gesagt…

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so.
S.

neanada hat gesagt…

"Weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht, wir singen dir ein kleines Lied, weil dir das Freude macht."
Auch wenn es "nur" ein Blog ist... Er ist für mich einer der wenigen Daueranlaufspunkte im Internet geworden. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr und wünsche dir, liebe Jette, gutes Gelingen!

Anonym hat gesagt…

Für ein "Einjähriges" bist Du ganz schön
wortgewaltig.
Herzlichen Glückwunsch, auch zu dem schönen Geburtstagsvideo!
GLG
Anne

Blaue Kraehe hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ich lese deinen Blog auch ab und zu, nicht vergessen, obwohl vielleicht komme nicht in Leserzahl, denn ich lese über RSS. Also mach weiter, das ist wichtig und interessant!

Anonym hat gesagt…

Auch vom kater ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Vor allem auch, weil ich den Blog schon kannte, bevor Du bei YT aufgetaucht bist. Durch Zufall war ich irgendwie darauf gestossen, hatte damals als Computerneuling aber keine Ahnung, wie man damit umgeht und dann bist Du aufgetaucht und wolltes mich für den "Rotfuchs" werben :-) Es ist schon seltsam, wie sich manche Wege zufällig kreuzen ...
Also, auf die nächsten Jahre hier im Blog, ein herzliches Miau

Jeanette hat gesagt…

Danke für Eure Glückwünsche, ich hoffe, daß Ihr mir weiter treu bleibt.
Hehe Kater, das haste mir aber bisher nicht gesagt, daß Du mein Blog schon vorher kanntest. Und ich dachte ehrlich, daß ich im ganzen Oktober als einzige in mein Blog reingeschaut hatte. Und Werbung für den RF muß eben sein hihi :-).

Nadja Norden hat gesagt…

Meine liebe Kampfgenossin Jette,
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem ersten Bloggeburstag sollten auch nicht fehlen.
Ich hatte meinen im August. Ich wünsche Dir noch viele weitere Erfolge um die Erinnerung an unserer Deutsche Demokratische Republik wach zu halten. Du weißt, daß muß ich kaum erwähnen, daß ich zu Dir halte und weiter helfen werde wie ich nur kann.
Ganz liebe Grüße,
deine Freundin
Nadja