Dienstag, 13. Januar 2009

Und ich war leider nicht dabei

video

Sie war wieder ein Erfolg, die Liebknecht-Luxemburg-Demo am Sonntag in Berlin. Nach den Berichten im Spiegel sogar ein großer, sonst hätten die nicht so wettern können:

"...Was zu DDR-Zeiten noch eine offizielle Manifestation der Staats- und Parteispitze war – bei der Einweihung der "Gedenkstätte der Sozialisten" am 14. Januar 1951 waren die SED-Größen Wilhelm Pieck und Erich Honecker zugegen – hat sich zu einem trotzig-melancholischen Ritual der historisch geschlagenen versprengten Linken entwickelt...." (aus www.spiegel.de). Der vollständige Artikel kann dort gern nachgelesen werden.

Ich jedenfalls freue mich, bei socialist63 obiges Video gefunden zu haben, Teil 1 mit dem im Spiegel beanstandeten "Auf, auf zum Kampf" ist ebenfalls in diesem Kanal zu sehen.

Keine Kommentare: