Dienstag, 28. April 2009

Unser aller Gebührenfinanziertes


Was bin ich doch froh, daß wir die ARD und das ZDF haben. Immer werde ich neutral, parteiunabhängig und allumfassend informiert. In besonderer Erinnerung, weil noch nicht ganz so lange her, bleiben natürlich das hervorragende Interview, welches der Rußlandexperte Thomas Roth mit Wladimir Putin zusammengeschnitten hat, die ausgewogene Berichterstattung im Vorfeld der olympischen Spiele von Bejing und natürlich die völlig unvoreingenommene Dokumentation der Ereignisse in Südossetien/Georgien. All das verdient meinen uneingeschränkten Beifall und da sehe ich doch meine Gebühren bestens eingesetzt.

So auch bei Anne Wills Sonntagssendung. Da ging es doch mal wieder um meine Unrechtsheimat. Leider habe ich diesen Beitrag nicht gesehen, denn das Gestammel von Thierse zwang mich einfach zum Weiterzappen. Heute habe ich mir denn mal die Zusammensetzung der Gesprächsrunde genauer angeschaut: Also Wolfgang Thierse, geb. in Breslau, aufgewachsen in Eisfeld; Wolfgang Schäuble, geboren im Breisgau; Ulrich Maurer, geb. in Stuttgart und natürlich der selbsternannte DDR-Experte und damit für eine solche Gesprächsrunde prädestinierte sowie in Unna geborene Hubertus Knabe.

Ich bedanke mich bei Frau Will, daß sie ihre Gesprächspartner wohl vor allem nach ihrem Heimatort in der Nicht-DDR eingeladen hat und somit für eine kompetente Sendung sorgte.

Gleich noch ein Programmhinweis: Wer heute die Vorzüge des öffentlich-rechtlichen Fernsehens genießen möchte, schaue doch mal rein in "DDR - geheim" um 20.45 Uhr beim mdr.


Keine Kommentare: